Dr. med. Roger Morrison & Nancy Herrick – Organische Arzneimittel

 

 

Materia Medica organischer Arzneimittel wie Glonoinum, Camphora, Alcohol etc.
Differentialdiagnostische Überlegungen
Video-Cases, Paper-Cases

Dr. med. Roger Morrison
Roger Morrison schloss sein Medizinstudium 1978 im US-Staat Tennessee ab. Noch während seines Medizinstudiums besuchte er sein erstes Homöopathie-Seminar in Athen. Nach diesem Seminar war er überzeugt, dass er unbedingt an dem Zentrum für homöopathische Medizin in Athen studieren wollte. Während vier Jahren lernte er Griechisch, um anschliessend bei George Vithoulkas während zwei Jahren zu studieren und zu praktizieren. 1984 kehrte er nach Amerika zurück und teilt seine Zeit auf zwischen homöopathischer Praxis, Lehrtätigkeit und Bücherschreiben. Bei uns in der Schweiz ist er vor allem durch seine Bücher «Handbuch der Homöopathischen Leitsymptome und Bestätigungssymptome» und «Handbuch der Pathologie zur Homöopathischen Differentialdiagnose» bekannt.Nancy Herrick, MA, PA
Nancy Herrick kam mit der Homöopathie erstmals 1972 in Kontakt, unmittelbar nach ihrem Studium der Kinderpsychologie. Sie praktiziert seit über 27 Jahren klassische Homöopathie. 1985 war sie Gründungsmitglied der «Hahnemann Medical Clinic» und des «Hahnemann College of Homeopathy» in Kalifornien/USA. Nancy Herrick ist bekannt durch ihre rege Vortragstätigkeit in den USA und weltweit. Diverse neue Arzneimittel wurden unter ihrer Leitung erforscht. In Ihrer Praxis ist sie spezialisiert auf die Behandlung von chronischen Erkrankungen sowie psychischen Problemen. Ein besonderes Anliegen ist ihr die Behandlung von Frauen. Soeben ist ihr Buch «Das Wesen der Tiere in menschlicher Sprache» erschienen.