Dr. med. Alfons Geukens – Kleine Mittel als Konstitutionsmittel

 

 

Dr. med. Alfons Geukens, geb. 1944, lebt und arbeitet in Belgien. Seit 1979 praktiziert er als homöopathischer Arzt. Ein grosses Anliegen ist ihm die Ausbildung von klassischen Homöopathen. Er ist Gründer und Direktor des «Clinical Training Center for Classical Homeopathy» und der «International School for Classical Homepathy» in Hechel, Belgien.

Dr. Geukens ist bekannt als Referent an verschiedenen internationalen Schulen. Er unterrichtet seit 1987 weltweit Ärzte und Heilpraktiker. Die Lehrmethode von Dr. Geukens ist sehr praktisch, bodenständig und durchdrungen von seinem homöopathischen Humor. Anhand von Videofällen aus seiner Praxis, lehrt er die Materia Medica von bekannten und weniger bekannten Arzneimitteln.

Er zeigt ungewöhnliche Darstellungen der grossen Homöopathika, vergleichende Materia Medica sowie subtile Nuancen in der Beobachtung und der Fallaufnahme, die zur Mittelwahl führen.